Stealth by Stabkill - Standard Custom

Stealth-Produkte-colorizer
Bewertung: Noch nicht bewertet
Preis
Verkaufspreis339,00 €
Preisnachlass
Beschreibung

Der Stealth wurde vom Revoholiker/Drachenbauer und Flieger Ass „Matze“ alias „Stabkill“ 2013 nach mehreren Jahren der Entwicklung zu Test- und Demozwecken an viele Vierleinerpiloten in ganz Deutschland versendet. Am Ende waren sich alle Testpiloten einig, es handelt sich hierbei um einen der besten Vierleiner am Markt. 

 

die Flugeigenschaften: 

(Quelle: Drachenforum.net):  Super präzise, Axel sind tellerflach :P, recht solider Grunddruck der sich ab 5 km/h aufbaut, ihn dir aber nicht bei 30 km/h aus der Hand reißt, Flickflacks flott und knackig, großes Windfenster ohne zu überschießen, die Fluggeschwindigkeit bleibt immer zahm und gesittet           

 

Seit 2015 übernimmt cengel-kites.de die Produktion und den Vertrieb. Ich setzte in Punkto Qualität die Messlatte nochmal eine Stufe höher. Der Stealth erhält seit dem hochwertige Steckgewichte und fransenfreie Leitkantenenden sowie eingelegte Verstärkungen. An den Vorgaben des Entwicklers hat sich seit dem nichts geändert, daher handelt es sich hierbei weiterhin um das Original „Stealth by Stabkill“. Zwei Waageeinstellungen lassen den Stealth einerseits sein Potential an Tricks entfalten und ihn andererseits unglaublich präzise fliegen. 

 
Lieferumfang:
 

Die Gewichte

Die zwei 6,48g Messing Steckgewichte werden in die innere Vertikale gesteckt und das Gewicht nach unten in die Stabtasche geführt. Der Stab in den das Gewicht gehört ist seit 2016 mit einem goldenen Ring versehen. Die perfekte Passform sorgt dafür, dass sich das Gewicht in der Endkappe festsaugt, so kann das Gewicht nicht so schnell verloren gehen. Damit es sicher und funktional transportiert werden kann, wird es eingesteckt in zwei Ersatzkappen geliefert. Da beim Stealth die Gummis möglichst nah am Knoten abgeschnitten werden, wurden die Steckgewichte in den Kappen auf einen Ersatzgummi aufgezogen.

 

Die Stäbe

Der gewickelte und geschliffene 100% Carbonstab  CE-330 oder auch bekannt als Agil 300 wird durch den deutschen Hersteller Aurel gefertigt. Wir reinigen alle Stäbe sorgfältig um den späteren Carbonabrieb auf das Segel zu minimieren. 

tech. Spezifikationen: 

Spine:   300

Außendurchmesser: 7,55 mm

Innendurchmesser : 6,25 mm

Geradheit: 0,006″          

Gewicht: 16,87gr auf 78,74 cm (31“)

 

Die Waage

Im Auslieferungszustand kommt der Stealth mit der Einstellung für Präzision, diese Einstellung kommt dem Flugverhalten es Rev’s am ähnlichsten und ermöglicht es dem Piloten mit dem bekannten Gefühl in die Welt des Stealth‘s einzutauchen.

An der unteren Horizontalen zwischen den beiden Vertikalaussparungen befinden sich zwei kleine Schlaufen auf jeder Seite. Die äußere für Präzision und die innere für eine höhere Agilität und ein höheres Trickpotential. Die Tampenschlaufen müssen zum Umstellen nur gelöst werden und mit dem vertikalen Verbindungsschenkeln nach Wunsch verbunden werden.

Um das Trickpotential noch zu erhöhen, kann das 28cm lange Mittelstück (der Aktivator) an der Leitkante entfernt werden.

 

Tipp

Auf Präzision getrimmte Revolution Piloten fliegen oft mit sehr viel Bremse, das gilt natürlich für die Präzisionseinstellung am Stealth genauso, jedoch sollte man beim Trickflug unbedingt mal ca. 10cm Bremse rauslassen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Pilot anfänglich 1-2 Stunden auf den Drachen einstimmen muss um das neue Potential einzusetzen. Das Gefühl für einen neuen Drachen kommt mit dem fliegen dessen. 

CE- Colorizer für den Stealth by Stabkill

Ihr Name:

Ihre E-Mail-Adresse:

 

Ihr Browser unterstützt das canvas-Element nicht

Nach individueller Bestellung oder dem Absenden einer Anfrage, werden wir uns per Mail bei dir melden und die Farbauswahl noch einmal absprechen. 

Die abgebildeten Farben können von den eigentlichen Icarex Farben abweichen. Nicht die gewünschte Farbe dabei? Gerne nachfragen:  zu den Icarex Farben